Häufige Fragen

Zuhause

FAQ

Brauche ich einen Termin?

Ich nehme mir gerne Zeit für Dich, dafür ist es allerdings notwendig, dass Du vorher einen Termin vereinbarst.

Ich möchte für Dich und Deine Begleitung ein stressfreies und entspanntes Ambiente schaffen, damit Du Dich vollkommen auf die Auswahl Deiner Lieblingsstücke konzentrieren kannst. Mit viel Liebe zum Detail, in zauberhafter Atmosphäre und mit der nötigen Ruhe widme ich Dir meine vollste Aufmerksamkeit.

Auf Wolke Tüll befindet sich direkt am Camsdorfer Ufer in Jena und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Du mit dem Auto kommst, findest Du umliegend zahlreiche Parkmöglichkeiten.

Bitte plane Parkplatzsuche, Stau etc. in Deine Anreisezeit mit ein.

Wieviele Personen darf ich mitbringen?

Natürlich möchtest Du diesen ganz besonderen Moment wenn es um die Auswahl des Kleides geht teilen, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen: Je mehr Freundinnen, Trauzeuginnen und Familienmitglieder Du mitbringst, desto mehr Meinungen erhältst Du wahrscheinlich zu jedem Kleid! Da kann es manchmal schwer fallen, wirklich auf das eigene Bauchgefühl zu hören.
Ich würde Dir empfehlen, zwei deiner engsten Vertrauten mitzubringen. Mein Salon bietet jedoch auch Platz für bis zu vier Begleitpersonen, solltest Du Dich nicht entscheiden können.

 

Immer häufiger kommt es auch vor, dass Bräute diesen Moment ganz für sich genießen wollen, dass ist gar kein Problem und sollte dir keinesfalls unangenehm sein. Viele zukünftige Bräute möchten sich ganz auf ihr Bauchgefühl verlassen.

Wie lange vor der Hochzeit sollte ich vorbei kommen?

Halt Dich fest!

Ich bin für alle Eventualitäten gewappnet.

Rein theoretisch kann ich Dir in vier Wochen ein komplett neues Kleid nach Deinen Vorstellungen zaubern, wesentlich entspannter und auch günstiger wird es allerdings, wenn Du vier bis sechs Monate vor Deiner Hochzeit zu mir kommst. In der Regel haben die Kleider eine Lieferzeit von ca. zehn Wochen. Zusätzlichen sollten ein bis zwei Monate für Änderungen eingeplant werden.

 

Wenn Du ein paar Wochen vor Deiner Hochzeit noch auf der Suche nach deinem Kleid bist, dann bitte teile mir das direkt bei der Terminvereinbarung mit. Ich habe immer „Notfall“- Termine für solche Fälle bereit.

Welche Größen sind verfügbar?

Ich biete zum Einen Bestandsmodelle an, die noch in ausgewählten Größen vorhanden sind. Der Großteil meiner Kleider sind jeweils aus den aktuellen Kollektionen ausgewählter Designer und können in den Größen 34 bis 50 bestellt werden.

Was sollte ich mitbringen?

Falls vorhanden bringe gerne hautfarbene Unterwäsche zur Anprobe mit. Solltest Du an Deinem Hochzeitstag entsprechende Shape-Wear tragen wollen, so bringe auch diese gerne mit.

Den feinen Stoffen zuliebe bitte ich Dich auf Make-Up und Lippenstift an diesem Tag zu verzichten.

Vielen Dank.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Wenn Du Dein Brautkleid gefunden hast, kannst Du bei mir in Bar oder mit EC-Karte bezahlen. Es gibt jeweils eine Anzahlung von 50% des Preises und die Abzahlung der restlichen 50% zuzüglich der eventuellen Änderungskosten zum Übergabetermin des Kleides.

Sind Änderungskosten im Kleiderpreis eingeschlossen?

Ich arbeite mit unabhängigen Schneidern zusammen, daher vermittele ich lediglich die Arbeit an professionelle Schneider mit denen ich bereits viele positive Erfahrung gesammelt habe, weiter.

Du bezahlst so nur die Arbeit, die auch wirklich bei Dir anfällt und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig bei Deinem Brautkleid einkalkuliert wurde. Bei einem Pauschalmodell ist diejenige Braut gestraft, die z.B. nur die Länge gekürzt bekommt, während eine andere Braut nahezu das komplette Kleid geändert bekommt, das wäre Dir gegenüber ungerecht.

Wenn Du bereits einen persönlichen Änderungsschneider hast, musst Du Dein Kleid natürlich nicht bei mir ändern lassen. Gib mir bitte in diesem Fall nach dem Kauf des Kleides Bescheid.

Kann mein gekauftes Kleid nach der Hochzeit wieder angekauft werden?

Da ich meine persönlichen Designer habe und fast ausschließlich mit Probemodellen arbeite, kaufe ich keine Brautkleider an.